Seepfadi

Alle Aktivitäten bis auf Weiteres eingestellt! Wegen dem Coronavirus sind alle Aktivitäten vorläufig bis zu den Sportferien abgesagt.   (06.01.2021) Nur noch beschränkte Anzahl Plätze am Samstag Aufgrund der hohen Coronafallzahlen und den damit verbundenen strengeren Massnahmen, können wir an den Aktivitäten nur noch eine beschränkte Anzahl an Teilnehmenden zulassen und es gilt ab 12 Jahren eine generelle Maskenpflicht. Wir achten uns darauf, dass diejenigen die keinen Platz mehr hatten am nächsten Samstag einen reservierten Platz haben. Die Gruppenleitenden haben dafür ein System entwickelt. Alles weitere erfährt ihr über eure Gruppenleiterin oder euren Gruppenleiter. Zudem sind alle Gruppenübergreifenden Aktivitäten sowie alle Weekends und Lager bis zu den Weihnachtsferien abgesagt.   (19.10.2020) Zwei Tage Rettungsschwimmmer im Regen Das Leitungsteam der Seepfadi hat an diesem Wochenende trotz Dauerregen gemeinsam auf unserem Bootsplatz die Rettungsschwimmermodule "Pool" und "See" durchgeführt. Nun haben wieder alle Gruppenleiter für die nächsten 4 Jahre die SLRG-Anerkennung um im See baden zu gehen.

Aufwärmen am Feuer, bevor es wieder ins Wasser geht (30.08.2020) Die Sommerlager sind vorbei auch das VM-Lager und somit der ganze VM-Kurs ist Geschichte In den ersten zwei Sommerferienwochen haben die beiden Sommerlager der Pfadistufe stattgefunden. Insgesamt etwa 70 Pfadis und Leitende haben zusammen den oberen Zürichsee unsicher gemacht. Penthesilea  hatte ihren Lagerplatz in unserem Steinbruch, Odysseus ihren in Bollingen am See. Trotz einigen Einschränkungen  wegen dem neuen Coronavirus konnten beide Lager erfolgreich durchgeführt werden. Ebenfalls in unserem Steinbruch fand in der letzten Sommerferienwoche das VM-Lager statt. Dieses Lager bereitet die zukünftigen Leiterinnen und Leiter auf ihre neue Aufgabe in der Seepfadi vor. Die 8 Jugendlichen mussten ihr Können in der Pfaditechnik, ihr Wissen über den Zürichsee und ihre Leitungskompetenzen sowie das korrekte Manövrieren unserer Schiffe unter Beweis stellen. Alle Teilnehmenden haben den Kurs bestanden. Wir möchten euch an dieser Stelle nochmals herzlich gratulieren!

Volleyballturnier auf dem Lagerplatz von Odysseus (30.08.2020) Aktivitäten werden ab 6. Juni wieder durchgeführt, die Sommerlager können stattfinden! Basierend auf dem Bundesratsentscheid von Mittwoch, 27. Mai werden unsere Aktivitäten ab kommendem Samstag, 6. Juni wieder stattfinden. Auch unsere Sommerlager können durchgeführt werden. Wir freuen uns sehr, euch wieder zu sehen! Unsere Pfadiaktivitäten werden wir so planen, dass wir die vorgegebenen Schutzmassnahmen einhalten können. Dazu hat die Pfadi Bewegung Schweiz (PBS) ein Schutzkonzept erarbeitet an welches wir uns halten. Die Pontonierkurse sind dieses Jahr definitiv abgesagt. Bei Fragen könnt ihr euch gerne an eure Gruppenleiter oder an den Abteilungsleiter (al@seepfadi.ch) wenden.   Herzliche Grüsse Das Seepfadi-Leitungsteam   ZUR STARTSEITE           Aktualisiert: 01.06.2020, 22:08   Alle Aktivitäten bis auf weiteres eingestellt! Aufgrund der aktuellen Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus sehen wir uns leider gezwungen alle Aktivitäten ab sofort einzustellen. Weder Pfaditag noch Saisoneröffnung können durchgeführt werden. Auch der Segel- und Pont-Kurs sind bis auf weiteres pausiert. Sobald wir den Pfadibetrieb wieder aufnehmen können oder sich etwas ändert informieren wir euch. Bei Fragen könnt ihr euch gerne an eure Gruppenleiter oder an den Abteilungsleiter (al@seepfadi.ch) wenden.   Herzliche Grüsse Das Seepfadi-Leitungsteam   ZUR STARTSEITE           Aktualisiert: 13.03.2020, 19:50